4 mal die 4 auf dem Zeugniss, hab ich trotzdem noch Aussichten auf den Polizei Beruf?

4 Antworten

Das kommt darauf an in welcher Klasse du bist. Wenn es dein Abschlusszeugnis ist sieht es eher schlecht aus.

Wenn du dich tatsächlich vor hast, dich bei der Polizei zu bewerben, musst du dich für eine Polizei entscheiden (eine der 16 Landespolizeien oder die Bundespolizei) und dann auf der Internetseite schauen, was hier für Voraussetzungen gelten. Die Bewerbungsanforderungen sind unterschiedlich.

Grundsätzlich stellen Vieren in den von dir genannten Fächern keinen Hinderungsgrund dar. Wobei das mit der Sozialkunde in manchen Bundesländern vielleicht schwierig werden könnte.

Gruß, B.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – seit 2016 bei der Polizei NRW.