4 DIN-A-4 Blätter auf 1 DIN-A-3-Blatt?

1 Antwort

Aktuell scheitere ich...

und woran?

Wenn du das wie geplant haben willst, dann ist das erste Blatt logischerweise aus den Seiten 4 und 1 zusammengesetzt und das zweite Blatt enthält dann die Seiten 2 und 3 - und das auch in dieser Reihenfolge. Sonst passt das nach dem Duplexdruck über die "kurze Seite" nicht. Das wirst du manuell so setzen dürfen, denn die wenigsten Programme machen das beim Drucken automatisch.

und das alles im Hochformat.

A3 ist dann aber im Querformat und jede Seite bekommt den Inhalt von 2 Seiten A4.....