3x3 Rubik's Cube unter 1 minute?

1 Antwort

Mit einem normalen Wűrfel schafft man ihn auch unter 1 minute.

Du musst nur (viele) gute Algorithmnen kennen.

Der unterschied des Speedcubes ist einmal, das er sich in Stellungen drehen lässt in denen ein Normaler verkanntet ( corner cutting ). Zum anderen haben die Algorithmen zwar oft doppelt so viele Zűge, da man diese aber durch die spezielle Handhabung viel schneller drehen kann ist der Wűrfel schneller gelöst. Auch hier ist es von Vorteil viele Algorithmen zu kennen.

https://www.speedcube.de/fridrich_pll.php