3tage Wald Wanderung was mit zu nehmen?

3 Antworten

Hi, campt ihr auch im Wald?

Wenn ja, dann natürlich alle gewöhnlichen Campingsachen (Zelt, Kocher, etc.)

Und zu Essen kann ich empfehlen: Yumyum Nudeln (werden ja nicht schlecht) Keine Schokohaltigen Riegel, z.b. Mr.Tom (damit nichts schmiltzt) Und was ich auch immef gerne mitnehme sind Nüsse, Pistazien und so.

Falls ihr keine Lust habt Wasserflaschen mitzuschleppen, es gibt extra so Filter die das Wasser säubern. Also ihr könntet dann auch aus nem Fluss Wasser Filtern und trinken.

Hoffe das hat geholfen :)

Wetterfeste Jacke und Schuhe natürlich auch!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

- Zelt

- Schlafsack

- Kleidung

- Gaskocher + Kartusche

- Messer oder multifunktionstool

- Schaufel

- müllbeutel

- Toilettenpapier

- wasserfilter oder Mikropurtabletten

- Schmerzmittel und Durchfallmittel

- Hygieneartikel ( saß notwendigste )

- Taschenlampe

- Wasser

- dosenfutter

Bedenkt, dass offenes Feuer bei der Trockenheit keine gute Idee ist.

  • Wanderschuhe
  • Rucksack mit Regenschutz
  • Regenjacke
  • Hochwirksamer Mückenschutz, Spray
  • Wanderstöcke
  • Komoot App
  • Wanderkarte
  • Proviant
  • Wasser
  • Sonnencreme LSF 50
  • Hut
  • Blitzableiter (Scherz). Aber wissen was bei Gewitter zu tun ist. Nicht unter Bäume stellen!

Yannbaxmann
Beitragsersteller

Und was zu essen ? Danke

Maximilian867  23.07.2024, 21:41
@Yannbaxmann

Tut mir leid, dass ich dir einen Rat geben wollte ich hab das von dem Kumpel aufgeschnappt.

Aeroplanus  23.07.2024, 22:20
@Yannbaxmann

Man muss gar nicht so viel mit nehmen, denn wenn man wandert und sich körperlich anstrengt, kommg gar nicht so viel Hunger. Käsestulle, Apfel, Banane, rote Paprika...