3L Jack Daniels Flsche Köpfen ( Glas schneiden )

3L Jack Daniels - (schneiden, Glas, trennen)

4 Antworten

Geh damit zum Glaser deines Vertrauens und lass es bei ihm absägen. Macht nicht jeder, rufe vorher an und frage. Die Chancen das es beim Sägen nicht zerbricht sehr hoch. Kosten ca 5 bis 10 Euronen Kaffeekasse!

Flaschenhals sehr gut reinigen, einen Rundschnitt mit einem Glasschneider machen. Diese Einritzung partiell erwärmen, eine Kerze macht sich gut und dann ab ins kalte Wasser. Aber der Rundschnitt muss sehr sauber ausgeführt werden !!

Weich einen wollfaden in benzin o.ä ein. Dann umwickelst du die Flasche an der stelle wo sie brechen soll, zündest den faden an und wartest bis er fast ausgebrannt ist. Dann tauchst du die Flasche in kaltes Wasser..... Sie sollte dann ziemlich genau an der Stelle brechen wo der faden war/ist.

Marschy
Beitragsersteller

das hört sich interessant an aber ob das wirklich klappt? habe nämlich nur einen Versuch... besitze nur eine =( habe gehört das soll wohl auch mit einer diamatscheibe auf der flex klappen was meinst du?

Docster  31.01.2014, 02:29
@Marschy

Zufällig bin ich Fliesenleger..... Ich schneide ziemlich oft mit diamantscheiben.... 😊 Meine Erfahrung ist das das Glas definitv aufreißen wird. Kommt darauf an wie sauber du die schnittstellle haben möchtest. Ich denke das der brauch sauberer wird wenn du es mit dem faden probierst.

Flasche mit einer Diamantenscheibe für einen Dremel bearbeiten. Kühlung mit ausreichend Wasser ist dabei enorm wichtig. Habe es selbst damit gemacht. Keine Risse oder ähnliches. LG Jonsen1296