3DS/2DS Spiele (ROM's) Über Hombrew?

3 Antworten

Was ist mit dem Freeshop? Mit den kannst du auch gratis Spiele herunterladen.

Bei mir erschien der Freeshop allerdings nicht im Home-Menü, oder ich habe etwas falsch gemacht...

Woher ich das weiß:Hobby – Im Alter von 4 schon Games gezockt

Hallo PaulGhos

Wenn es dir nur darum geht deine eigenen Spiele auf demm Gerät zu haben kannst du dir auch eine meiner Auffassung nach legale Sicherungskopie deiner Spiele erstellen.

Sofern du auf deinem 3DS eine Custom Firmware über boot9strap installiert hast kannst du mit dem Tool GodMode9 problemlos die Originalmodule dumpen ohne irgendetwas aus zweifelhaften Quellen herunterzuladen:

https://3ds.hacks.guide/de_DE/godmode9-usage.html

Bild zum Beitrag

Um deine Spielstände zu dumpen kannst du dieses Tool verwenden:

https://wiidatabase.de/3ds-downloads/3ds-tools/jks-savemanager/

Achtung: Beachte aber, dass GodMode9 Vollzugriff auf den Internen Speicher deines 3DS hat und es somit am besten ist, wenn du die Anleitung genau beachtest und nicht einfach damit herum experimentierst.

Beachte zudem, dass eine Sicherungskopie nur so lange legal ist, wie du das Spiel auch besitzt.

LG

Darkmalvet

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Studium in der Richtung außerdem noch Hobby
 - (Computer, Spiele und Gaming, Nintendo)

Einfach die spiele im *.cia Format auf die SD karte kopieren und mit FBI installieren