3ds zeigt immer wieder an, dass meine SD karte schreibgeschützt wäre?

2 Antworten

Klingt für mich als würde das Problem bei der Konsole liegen, da die Karte von anderen Geräten erkannt wird und scheinbar auch andere Karten von dem 3DS als schreibgeschützt angesehen werden.

Vielleicht ist ein Kontakt in dem Gerät defekt, der dafür zuständig ist die Lock-Stellung zu erkennen.

Sind allerdings nur Vermutungen meinerseits.

grrra  02.02.2017, 18:58

Wenn sich keine Möglichkeit mehr findet das Ding zum laufen zu bekommen, würde ich es einfach mal einschicken.
Nintendo wird dir wohl am besten sagen können was damit ist und sofern du noch Garantie hast, wird das Problem ohne weitere Kosten gelöst.

Und auch wenn nicht: Die Werkstatt schickt dir dann einen Kostenvoranschlag was die Reparatur kosten würde. Daraufhin kannst du die Konsole immer noch zu dir zurückschicken lassen, wenn nichts gemacht werden soll.
Aber wenigstens hast du dann die Gewissheit woran es liegt.

Alles in allem sehr ärgerlich, würde dir gerne mehr sagen können, bin aber nun mal kein Techniker. :p

Hoffe deine Konsole läuft bald wieder!

SoSoWo
Beitragsersteller

mhhh und nun ? :S

Überprüfe an der SD Karte den Hebel bitte