3D Raum Spiele mit Unity?

2 Antworten

Das hat doch erstmal nichts mit programmieren zu tun, sondern mit modellieren.

Deine Frage ist leider zu unspezifisch, um eine wirkliche Antwort zu geben, weil dieses viel zu komplex wäre.

Zu erklären, wie man ein komplettes Spiel programmiert, ist nur schwierig möglich. Wenn du dich dafür interessierst, würde ich dir raten, auf YouTube nach Tutorials zu suchen. Wenn du nichts spezifisches für diesen Spielstil findest, fang damit an dich mit der Engine (also Unity) an sich zu befassen, zum Beispiel indem du dir andere Tutorials anschaust oder, sofern du schon etwas Vorkenntnisse hast, einfach mal rumprobierst.

Irgendwann, wenn du die Basis dafür geschaffen hast, kannst du dieses Wissen nutzen, um selbst ein Vorgehen für das Spiel zu entwickeln, das du entwickeln möchtest.

KartoffelButter
Beitragsersteller

Also meine Frage bezieht sich auf den Still bzw. ob es dazu irgendwelche Tutorials gibt oder so

Amenia169  19.08.2024, 08:12
@KartoffelButter

Geh auf eine Kunstschule wenn du keinen Plan hast wie man sowas anfängt. Oder hol dir Bücher zu für 3D arbeiten.

LocalFlow  19.08.2024, 20:12
@Amenia169

Ich würde eher einfach YouTube-Tutorials für die Modellierung in Blender empfehlen. Kostet nichts, ist deutlich weniger Zeitaufwand und meiner Meinung nach besser geeignet als Bücher.