3d Drucker von PC nicht erkannt (COM PORT FEHLT) was tun?

1 Antwort

macht der pc denn irgendein geräusch wenn du den drucker verbindest? falls nein, ist der port defekt, bzw ne datenleitung gerissen. passiert schnell. kannst du in ner fachwerkstatt reparieren lassen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – PC-Werkstatt

Jonazzzz
Beitragsersteller

ne da macht nix nen ton, aber ich hab mehrere USB ports am PC getestet und der Port ist auch am drucker einwandfrei (Multimeter)

Ginpanse  19.05.2023, 00:20
@Jonazzzz

der port ist defekt. hundert pro. das kannste nicht einfach mim multimeter messen

Jonazzzz
Beitragsersteller
@Ginpanse

GND mit der Schwarzen Diode und den rest jeweils mit der Roten antasten?
Mit 9V duchklingeln oder wie macht man das

Ginpanse  19.05.2023, 20:34
@Jonazzzz

Nein... Abgesehn davon kannst du ne schlechte Verbindung am port nicht per durchgang von oben messen, du müsstest direkt vom kabel aus messen.