3D Drucker CR-10s drukt nicht richtig?

3 Antworten

Probleme mit dem Hotend und dem Extruder sind immer ein Thema.

Wir wollen nicht nach Deinem Drucker suchen müssen, daher solltest Du weitere Info eben:

Ist es ein Bowden_Extruder, also sitzt Dein Schrittmotor mit Extruder entfernt und füttert das Hotend über einen Teflon-Sclauch, oder sitzt der Schrittmotor/Extruder direkt am Hotend?

Bei einem Bowden-Extruder ist es dringend notwendig, dass der Schlauch korrekt und bis zum Anschlag im Hotend sitzt. Ist das nicht der fall, so gibt es häufig nenau die Probeme, die Du beschreibst....

Woher ich das weiß:Hobby – Improvisieren und basteln, wichtig beim 3D-Druck!

Foto wären vielen hilfreich.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Computer- und Techniknerd seit den 80ern.

Nur die Nozzle getauscht oder auch den Heatbreak - letzter ist meistens ebenfalls revionsbedürftig.