3d Drucker?

2 Antworten

Nylon ist somit das zickigste, was man sich an Filament antun kann.

Dieses Filament ist hydrophil wie Hulle, also zieht es Wasser, muss also vor und ggf. sogar während des Drucks getrocknet werden.

Woher ich das weiß:Hobby – Improvisieren und basteln, wichtig beim 3D-Druck!

Das sieht ja erst einmal danach aus, dass Dein Druck überhaupt nicht auf der Druckplatte hält. Ich weiß nicht, aus welchem Material das Druckbett bei Deinem Drucker ist, aber es gibt Glasfasermatten, mit denen sollte Dein Adhäsionsproblem Geschichte sein.

Aber ein Bowdenextruder ist für Nylon nicht sonderlich gut geeignet, da das Filament leichten Flex hat und vermutlich ist Dein Hotend ein PTFG-Modell und daher auch nicht optimal, da es die hohen Temperaturen nicht schafft.

Also erwarte allgemein keine Wunder. Dein Drucker ist nicht unbedingt für Nylon geeignet.