3D character?

Blubi21  10.07.2024, 23:14

Wofür willst du es

Dante18Over
Beitragsersteller

Einen Kurzfilm,😅 sorry

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Dante18Over!

Das kann man so pauschal nicht sagen.
Je nach Polycount, Rigging-Punkten, Texturen und Skills kann das wenige Euro beim 3D Marktplatz bis hin zu mehreren Hundert/Tausend Euro kosten; nach oben unbegrenzt.

Schaue Dir doch einmal bei 3D Marktplätzen die Eckdaten nebst Preis an.
Oder bei "Fiverr" kannst Du auch einmal schauen. Je nach Anbieter schwanken die Preise. Eine Firma wird wohl mehr verlangen als ein Hobby 3D Artist.

Man kann sich auch kostenlose Modelle laden, dann lernen, sich reinfuchsen und das Modell abändern. Und in diversen Communities gibt es auch Leute, die gerne "so" helfen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das geht los bei unter zehn Euro für ein existierendes Modell aus einem Marketplace, bis hoch zu zehntausenden für den Protagonisten des neusten Triple-A Spiel / CG-Film. Je nachdem, was du genau brauchst, wie oft etwas abgeändert wird und wer daran arbeitet.

Entweder in Blender selber machen oder im internet suchen es gibt nähmlich viele 3d charaktäre gratis

Das kommt darauf an, was du mit dem Modell machen willst.

Dante18Over
Beitragsersteller

einen Kurzfilm etwa 15min

DickerOrk  10.07.2024, 23:20
@Dante18Over

Das wäre dann schon aufwändiger. Ich habe nicht die größte Ahnung von Modellen für Animationen, eher in anderen Bereichen, aber denke nicht das du da unter höheren dreistelligen Summen wegkommst, potentiell mehr. Für einen Film muss das Modell ja slle möglichen Animationen hinbekomnen, das ist viel Arbeit.