37ssw?

2 Antworten

Für gewöhnlich werden Kaiserschnitte so geplant, dass noch keine Wehen zu erwarten sind.

Warum muss denn einer durchgeführt werden? Wäre es so schlimm, wenn das Kind spontan kommt?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich habe ein Kind.

Den Kaiserschnitt kann man so oder so machen. Selbst unter der Geburt, wie es bei Notkaiserschnitten üblich ist. (Mit wenigen Ausnahmen)

Du solltest also im Normalfall genug Zeit haben, wenn die Wehen vorzeitig einsetzen sollten

Bei mir riss erst die Fruchtblase (Riss und platzen ist etwas anderes). 12h später setzten die ersten Wehen ein. Weitere 12h später bekam ich einen Kaiserschnitt.

Ich hoffe allerdings, du machst den Kaiserschnitt nicht aus der Hoffnung heraus, irgendwelchen Schmerzen zu entgehen. Dem Geburtsschmerz entkommt man nicht 🙊