37 und noch nie eine Freundin?
Irgenwas kann doch bei mir nicht stimmen ich bin mittlerweile 37 und hatte noch nie einen Freundin oder eine Beziehung ich weiß es nicht was bei mir falsch läuft ich weiß ihr könnt mir da auch nicht wirklich helfen aber vielleicht ein paar Tipps geben und jetzt sagt nicht einfach eine Ansprache das bekomme ich nicht auf die Reihe und ja ich weiß ich bin eine Pfeife und ein Feigling aber es ist nunmal einfachso
Naja mein piephahn ist wohl auch einfach zu klein daran kann es wohl am ehsten liegen
3 Antworten
Ich kenne dich nicht persönlich und möchte daher keine pauschale Antwort geben. Allerdings kann ich sagen, dass es nicht zwangsläufig an der Person selbst liegt, in diesem Fall an dir, wenn man auch im fortgeschrittenen Alter noch keine Beziehung hatte. Ich selbst hatte beispielsweise meine erste und einzige Beziehung erst im Alter von 28 Jahren.
Es kann hilfreich sein, sich selbst zu reflektieren und falls notwendig an sich zu arbeiten. Generell ist es sinnvoll, an der eigenen persönlichen Entwicklung zu arbeiten und innerlich mit sich im Einklang zu sein, bevor man eine Beziehung anstrebt.
Abschließend möchte ich dir mitgeben, dass du dir in dieser Hinsicht nicht zu viele negative Gedanken machen solltest. Häufig tritt die Liebe genau dann in unser Leben, wenn wir es am wenigsten erwarten. Und selbst wenn dies erst in späteren Lebensjahren geschieht, gibt es daran nichts, das als negativ betrachtet werden sollte.
Du musst eben mehr sozialen Kontakt und Nähe zu anderen Menschen entwickeln, dabei insbesondere zu Frauen. Das scheinst du bislang vermieden zu haben. Eine Beziehung ergibt sich aber nur durch Attraktivität und emotionale Verbindung.
Dann bedeutet für andere interessant und attraktiv zu sein, eben ein eigenes Selbstbewusstsein und Souveränität zu haben.
Schließlich musst du selbst wirklich offen und bereit sein für die Anforderungen, die eine Partnerschaft an einen stellt. Es geht dabei nicht um Perfektion und das Richtige. Das Ansprechen muss zu dir passen und was du möchtest, und das muss sich auf die Person beziehen, nicht nur diffus bleiben oder sich bloß auf Sex beziehen.
Manche Männer entwickeln erst später Reife und Beziehungen, aber in der Hinsicht mit 37 noch keinerlei Erfahrungen gemacht zu haben, stelle ich mir schon einsam und belastend vor. Das liegt dann nicht zuletzt an der Persönlichkeit, mit der du dich auseinandersetzen solltest, etwa ggf. mithilfe einer Therapie.
Es ist ja nicht so das ich nicht offen bin also ich kann schon auch mit Frauen normal sprechen das ist es nicht nur das ansprechen klappt nicht ich war auch schon mit frauen befreundet
Ich habe dann wohl aber die falschen Signale gesendet dann mehr als Freundschaft gab es dann nie ich bin halt immer nur der nette Kerl von neben an
Bei mir laden die Frauen halt ihre Probleme ab da ich viel Empathie und Mitgefühl besitze
Am Ende hast du dich fast so angehört wie ein "Opfer". Ich würde diese Mentalität gaaaaanz schnell ändern, denn nichts ist unattraktiver als das.
Frag deine Freunde und Familie, was du ändern könntest, sie werden dir das sofort sagen können. Generell würde ich dir raten, vielleicht mehr unter Leute zu gehen (muss ja nicht unbedingt Partys sein), aber einfach Menschen kennenlernen, denn durch mehr Freunde und Bekannte lernst du automatisch mehr Leute kennen.
Mit der Zeit findet so ziemlich jeder jemanden.