3,5 Zoll Hdd mit 2,5 Zoll Hdd Adapter benutzen?

3 Antworten

Ich glaube das wird nicht funktionieren.

2,5" Festplatten werden meistens nur mit 5V versorgt. 3,5" Festplatten benötigen jedoch eine 5V und 12V Spannungsversorgung. Da dein SATA zu USB Interface für 2,5" Festplatten ausgelegt ist, glaube ich nicht, dass das Interface die Festplatte auch mit 12V versorgt.

kommt auf den adapter an. bietet er eine möglichkeit für eine externe stromversorgung? wenn nicht, könnte er evtl usb-pd unterstützen, dann zieht der über usb 5, 12 oder 20 v je nach dem wieviel er benötigt.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Mehrere Jahre Erfahrung Als Administrator/IT-Supporter

Kannst du machen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Hobby und Erfahrung

79646wehr
Beitragsersteller

Also gibt es da wegen der Spannung kein Problem? Da 2.5 Zoll Festplatten ja nur 5v brauchen und 3.5 Zoll Platten auch 12v