32 Zoll Fernseher mit Full HD oder HD Ready?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Full HD mit 100Hz, deine Augen können sowieso nur 24 Bilder pro Sekunde wahrnehmen. Der Unterschied zwischen 3D mit 100Hz und 200Hz ist weitaus geringer als der Unterschied zwischen HD Ready und Full HD. Hab auch ein TV Gerät mit 100Hz, Full HD + 3D und es läuft alles flüssig, wenn ich mir 3D Filme mit meiner PS3 anschaue.

scorpionking95  14.03.2015, 15:18

Stimmt nicht das dass Auge nur 24 Bilder sehen kann. Warum sieht man sonst so einen Starken unterschied zwischen 30 und 60 Fps ?

Cell123  14.03.2015, 15:44

Ja bei Spielen siehst du den Unterschied zwischen 30 und 60 FPS, das liegt aber mehr an den Rechenprozessen und ist auch vom Spiel abhängig, bei CSS zB ist kaum ein Unterschied (bei meinem PC zumindest) wahrzunehmen. Bei grafisch anspruchsvolleren Spielen ist der Unterschied deutlicher

scorpionking95  15.03.2015, 02:17
@Cell123

Bei Filmen ist es doch genauso ( bsp. Hobbit HFR mit 48 FPS).

CSS sollte man es vorallem merken da es dort auf das zielen ankommt.

Standart sollte heutzutage full HD sein. 3D ist sinnlos es sei denn du hast nen player und kaufst dir nur filme die in 3D sind.

scorpionking95  14.03.2015, 15:12

Er/Sie hat eine PS3 also hat er/sie einen 3D Bluray-Player

Bazingaaa83  14.03.2015, 15:15

Das ist mir neu das die PS 3 3D filme abspielt

scorpionking95  14.03.2015, 15:20
@Bazingaaa83

Ja geht schon lange ich weiß aber nicht mehr welches Update die funktion eingefügt hatte. Man kann auch einige Games in 3D Spielen (Gran Turismo 5 z.B.)

1. Du solltest auf jeden fall Full HD nehmen da HD Ready schon extrem Veraltet ist. Denn Unterschied sieht man auch.

2. Zwischen 100 hz und 200 hz sieht man keinen Unterschied.

3. Wie viel willst du Maximal ausgeben ?

SoNiixX
Fragesteller

Maximal würde ich 250€ ausgeben. Aber ich glaube ich werde den Fernseher mit Full HD nehmen.

scorpionking95  15.03.2015, 02:27
@SoNiixX

3D bei so einem Kleinen Fernseher auf 2 meter entfernung = würd ich nicht empfehlen, der Effekt sieht nicht mehr so toll aus, da wenig Mittendring Gefühl aufkommt.