3060 mit 600 Watt Netzteil?

3 Antworten

Ein 600W Netzteil reicht alle male aus! Theoretisch würde es auch ein 500W tun. Bei einem 600W Netzteil wäre bei der Konfiguration gerade mal ca. 60% des Netzteils ausgelastet!

Woher ich das weiß:Hobby – Hobby PC Bastler und Gamer Seit 2016

Das passt aufjedenfall mit dem Netzteil

Nein, das passt alles. CPU und RAM sind nicht optimal, aber es macht keinen Sinn deswegen Geld zu investieren.

Zockerstange122
Beitragsersteller

Was meinst du mit nicht optimal? Also ich könnte mir die GPU anschaffen?

SirSulas74  27.08.2023, 17:27
@Zockerstange122

Perfekt wäre ein R5 5600(X) oder R7 5700X und für den R5 3600 3200er RAM, aber wie gesagt macht das keinen großen Unterschied.
Kann man so machen. Das Netzteil hat auch genug Luft nach oben

Zockerstange122
Beitragsersteller
@SirSulas74

aber soweit würde das keine Probleme erstmal machen? Kaufe mir jetzt langsam und nacheinander neue Teile und da wollte ich bei der GPU anfangen