3060 laptop und doch nur 80 fps in minecraft?

2 Antworten

Hat Dein Freund vllt spezielle Texture Packs, Shader oder einfach nur ein FPS-Limit? Würde ich zuerst checken.

Wieviel Hertz (Hz) hat denn das Display?

Das Gerät kann nur so viele FPS zeigen, wieviel Hz der Bildschirm hat. Wenn mein Bildschirm nur 60 Hz hat, bringen mir also auch keine 3000 FPS was - das Gerät zeigt maximal 60 an. Dann wär‘s also egal.

Falls der Laptop eine höhere Bildwiederholrate hat, die mehr als 80 Hz beträgt, würde ich mal den Grafikkartentreiber aktualisieren.

Woher ich das weiß:Hobby

TheGhost243
Beitragsersteller

sein display hat 120 hz und das fps limit ist aus die treiber haben wir erst gerade gemacht

wenighilfreich  21.08.2022, 16:34
@TheGhost243

Ok.

Spielt er über nen Client? Benutzt er sehr hochauflösende Texturepacks oder gar Shader?

TheGhost243
Beitragsersteller
@wenighilfreich

nö keine clients der normele launcher und keine testurepacks oder shade

wenighilfreich  21.08.2022, 19:07
@TheGhost243

Ist vllt im BIOS oder irgendeiner Herstellersoftware eine Art Drosselung/Low Power Mode aktiv?

Spielt er am Netzteil oder im Akkubetrieb?

Wie viel RAM hast du dem Spiel zugewiesen und benutzt du Shader oder spielst du das Game „Stock“?

TheGhost243
Beitragsersteller

wieviel ram mc gerade zu verfügung steht weiß ich nicht aber er hat 16 gb verbaut und nichts geändert ansonsten keine shader oder texturen pakete