3060 12gb oder 1080 Ti?

Das Ergebnis basiert auf 7 Abstimmungen

Bei 1080 TI bleiben 100%
Auf 3060 12gb umsteigen 0%

4 Antworten

Bei 1080 TI bleiben

Ohne Minimum 50% Leistungszuwachs lohnt sich kein Upgrade. Vram hat die auch für heutige Verhältnisse noch mehr als genug.

Lg

Bei 1080 TI bleiben

Hallo,

das Upgrade ist zu klein um sich zu lohnen. Mit einer RX 6800 und aufwärts lohnt es sich dann.

LG

Bei 1080 TI bleiben

Es wäre aber auch interessant welcher Prozessor genutzt wird.

Lightsword283
Beitragsersteller

I7 6700k Skylake

Bei 1080 TI bleiben

was willst denn mit einer langsamere GPU?

Willst Du upgraden und das dann auch spüren!? Dann mußt auf 3090ti bzw 4070 Super und höher gehen oder bei AMD 6950XT bzw 7900XT(X)

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Im Job seit über 25J

Lightsword283
Beitragsersteller

Wäre es denn eine gute möglichkeit sie mal überprüfen zu lassen, bzw reparieren da sie wie gesagt nach meinem gefühl stark an leistung verliert

MichaelSAL74  13.02.2024, 19:11
@Lightsword283

Schon mal dran gedacht, daß es an der CPU, dem Win, dem Treiber und dann noch den neuen Spielen liegt, daß hier spürbar Leistung nicht mehr vorhanden ist!?

Du kannst auch, wenn Dir danach ist, die mal nem Profi überlassen, der sich auf GPUs spezialisiert hat.