300mg L-Tryptophan Juckreiz - Allergie?

1 Antwort

Vielleicht bist du auf die Kapselhülle allergisch. Das sowas von Tryptophan kommt, denke ich eher nicht. Sonst wäre das ja bei Lebensmittel mit der Aminosäure ja auch schon aufgetreten.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – 12 Jahre Training, Trainerlizenzen, Ernährungsberater

SpirkleBoing
Beitragsersteller

Hey, es ist nun genau fast 1.5 Std. nach Einnahme. Verpackungsstoff ist Hydroxyethylcellulose welche ich auch bei vielen anderen Supps habe.

Andererseits fand ich heraus dass bei empfindlichen Menschen seltener mal Serotonin-Erhöhung Juckreiz auslöst.

Das ist wohl das Wahrscheinlichste, die Firma prüft jegliches Produkt laborseitig, Kontamination ist unwahrscheinlich.