300€ SICHER per Post schicken?

10 Antworten

300 € in einen einfachen Brief? Auf keinen Fall. Wenn, dann per Einschreiben mit Rückschein, oder als Wertbrief. Als Postanweisung per Western Union, wie unten schon mal beschrieben!

Schau mal auf der Seite der Post, ob das per Wertbrief abgesichert ist.

Ansonsten hat er vielleicht jemand im Bekanntenkreis, dem er vertraut und dem Du das Geld dann überweisen kannst?

railan  22.12.2012, 17:37

Wertbriefe gibt's nur ins Ausland.

Hallo,

diese ganzen Wertbriefe und den Kram den dir hier einige Empfehlen gibt es seit Jahren nichtmehr.

Wenn man Geld verschicken möchte muss man dies über den DHL Express Brief tun. Dieser ist mit bis zu 500€ versichert. Er funktioniert wie ein Einschreiben nur halt mit der Unterschied, dass ein normales einschrieben nur bis 20€ versichert ist. Auf Wunsch kann man beim Express-Brief auch noch einen Rückschein Anfordern.

Der Express-Brief kostet 9.90€ zzgl. 2.50€ wenn man einen Rückschein wünscht.

Viele Grüße

Steven

railan  22.12.2012, 17:49

Endlich jemand der es weiß und nicht einfach irgendwas schreibt und dann auch noch zuoberst auf der Liste landet...

da gibt es acuh irgendsolche wertbriefe da kostet das versenden halt bisschen mehr aber dein brief ist bis X tausend euro versichert (glaube 5000) musst du dich bei deiner poststelle mal informieren lg

du könntest ja eine nette karte schreiben und das geld dann reinlegen. am besten nimmst du festes papier damit man nichts fühlt. oder du nimmst einfach normales paier und wickelst es nochmal drum. probier doch einfach aus. nimm das geld und packe es in einen umschlag (aber nicht zukleben) und fühl dann selber. frage dich ehrlich: "fühlt man das da geld drin ist? und antworte dir dann ehrlich. mach das solange bis du dir sicher bist, das man es nicht fühlen kann.