30 Jahre Mauerfall Münze Fehlprägung? Ja oder nein?

Bronzezeitler  15.06.2021, 17:35

Wo soll den da ne Fehlprägung sein????????????????????????

Natal1
Fragesteller

Ich habe nur gefragt, weil ich es nicht wusste. Ist das jetzt ein Verbrechen?

4 Antworten

Wenn du den Verdacht hast, eine 2 € Münze zu besitzen, die einen Prägefehler zu haben scheint, ist es für uns um ein vielfaches leichter der Frage nach zu gehen, wenn du den angeblichen Fehler auch auf dem Bild markierst.

Die anderen, wie auch ich, haben mit Sicherheit noch anderes zu tun, als jedes mal die Bilder Millimeter für Millimeter nach irgendwelchem Fehlern ab zu suchen, die am Ende einfach keine sind.

99,99 % der Fragen nach irgendwelchen Prägefehler, sind einfach keine.

Woher ich das weiß:Hobby

Einen gewissen Prägefehler auf der Rückseite hat sie, da saß der Stempel nicht 100% an der richtigen Stelle.

Solche Fehler sind aber nicht besonders selten. Der allgemeine Zustand der Münze ist auch nicht der beste.

Sammlerwert wenn es hoch kommt 10€.

Alexander62  16.06.2021, 15:45

Das ist kein Fehler, das liegt in der Fertigungstoleranz dieser millionfach produzierten Münzen.

Das ist eine Sondermünze und hat ein paar Fehler ... das passiert!

Mit einer Fehlprägung hat das allerdings nichts zu tun und ist daher 2€ wert - außer Du findest Jemanden, der so etwas sammelt! Der zahlt Dir auch 10€ inkl. Versand.

Ist keine Fehlprägung

Ist die 2 Euro Sondermünze 30Jahre Mauerfall

Woher ich das weiß:Hobby

JayCeD  15.06.2021, 16:37

Schau dir mal die vorderseite genauer an Skandinavien liegt auf den Sternen dass ist definitiv ein Fehler.