3 x 2 Meter Poster?

1 Antwort

Moin!

Also mit 4k (4.096 x 2.160) kommst du bei einem Poster dieser Abmessungen nicht weit.

Selbst bei einer Auflösung von 72dpi (übliche Auflösung auf Bildschirmen) kommst du schon auf 8.504 x 5.669.

Jetzt kommt es bei einem Poster auch drauf an, aus welcher Distanz es betrachtet werden soll. Da man aber wahrscheinlich nicht direkt mit der Nase davor steht, wirst du keine 300 dpi brauchen.

Hier kannst du das mit verschiedenen Werten durchrechnen:

https://www.blitzrechner.de/pixel-zentimeter-umrechnen/

greez

C.W.

DesignIsMyL1fe
Beitragsersteller

Danke dir für deine Antwort und deine Mühe. Es wird halt leider ein Poster sein, wo 500-700 Familien eine Unterschrift dalassen können/sollen. Problem dabei = sie werden nah am Poster stehen

DesignIsMyL1fe
Beitragsersteller
@DesignIsMyL1fe

Beim berechnen kam ich auf 23.000 auf 35.000 pixel. Aber als ob, es keine Möglichkeit gibt da keine 2 GB Datei zu erstellen..