3 Wochen krank wegen psychischer Belastung?

8 Antworten

Ja, natürlich. Es wird doch sicher eine Regelung bei Euch geben, was die Krankmeldungen anbetrifft. Da musst du auf der homepage der Schule schauen oder das Sekretariat fragen, ab wann du ein ärztliches Attest benötigst (oft nach 3 Tagen), bei 3 Wochen reicht sicher die Entschuldigung durch Erziehungsberechtigte nicht mehr.

Natürlich braucht man da ein (ärztliches) Attest.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich beschäftige mich intensiv mit Körper und Psyche.

Du brauchst ab dem 3. Tag so oder ein Attest. Also ja.

Stress reicht mit Sicherheit nicht für ein Attest, demnach wären die Schulen ziemlich leer. Reiß dich zusammen und übrigens tut Ablenkung (=Schule) dann gerade gut!

es ist egal warum man fehlt, man braucht eine entsprechende Entschuldigung. Bei einem so langen Zeitraum benötigt man ein Attest, bei wenigen Tagen reicht an vielen Schulen die Entschuldigung der Eltern. Wenn man einfach so sagen könnte man wäre überlastet, dann würden wohl viele Schüler sich diese Auszeit nehmen.