3. Wahl bei Champions Pilzen... Was heisst das?

8 Antworten

  1. Wahl bedeutet einwandfreie Sortierung - gleiche Größe im ganzen Hut mit Stiel.
  2. Wahl bedeutet verschiedene Größen Hut und Stiel können getrennt sein.
  3. Wahl bedeutet verwachsene, Bruchstücke usw.

Zum garnieren 1. Wahl für alles andere nehmen wir 3. werden ja sowieso zerkleinert und außerdem ist es eine Geldfrage. Da kann gespart werden. Ich brauche auch keinen Stern beim Auto nur um viel Geld loszuwerden.

Für Dekorationszwecke oder so solltest du eher zu 1. oder 2. Wahl greifen.

Die 3. Wahl ist eher für Gerichte gedacht bei denen du das Zeug sowieso klein schneidest, also die Größe keine sonderliche Rolle spielt.

die 1. Wahlist die mit den wenigsten Mängeln (somit die teuerste) Die dritte Wahl sind somit Champignons die weder den Forderungen für 1. Wahl oder 2. Wahlo entsprechen und somit günstiger sind.

das die Pilze nicht mehr die größe für I bzw. II haben, also keine einheitliche Größe in ein und der selben Dose

Also ich würde nie Pilze III. Wahl kaufen - das ist die Qualität be... - bei Pilzen ist das besonders gefährlich! Ich nehme immer nur I. Wahl.