3 Tage und 50 Seiten Biologie lernen - Wie soll ich dass anstellen?

6 Antworten

du bist ein wenig später dran..

zeitplan erstellen und den lernstoff aufteilen und genügend pausen machen

den stoff einmal durch lesen und das wichtiges durchstreichen mit farbe

zusammenfassung oder lernkärtchen oder ein lernplakat machen

viel erfolg

Mach dir am besten einen Zeitplan, und teil den Stoff auf, den du Lernen musst. Beispielsweise: Eine Stunde mach ich das, dann die nächste das usw.

Spätestens nach 3 Stunden würde ich wenigstens 10 Minuten Pause machen, in der ich etwas herumlaufe, ggf. etwas esse oder mal kurz gar nicht ans Lernen denken.

Ich habe als Prüfungsvorbereitung auch immer Bücher gelesen, die sich mit den Prüfungsthemen beschäftigen, denn so war für mich der Stoff gleichzeitig interessanter und leichter zu lernen.

Am abend vor der Prüfung solltest du nicht mehr lernen, sondern etwas entspannendes machen, damit du am nächsten Tag auch den Kopf frei hast.

Viel Glück!

Jeden Tag 16, macht nei ( Std lernen, in der Std 2,, wenn du das nicht schaffst, dann weis ich es auch nicht.

;-)))

Mach dir Karteikarten,schreib dir das wichtigste auf und lern dann die Zusammenfassung

Vielleicht mal anfangen! Aber Bio kann man verstehen, das muss nicht auswendig gelernt sein! das geht immer schneller! :D