3 Tage Probearbeiten und kein Geld?

4 Antworten

Also wenn die sich wirklich so querstellt würde ich Wissen was ich tue. Für diese Frechheit, dir an 3 Tagen Lebenszeit zu rauben und dich zu mißbrauchen für IHRE Gewinnmaximierung! No-Go

Da reservierst dir mal schön einen Tisch für 3 Personen und lässt dich von ihr bekochen. Bestellst freundlich gelieferte Getränke und am Ende "bezahlst" nicht bei der Kellnerin (bloß nicht, die arme kann nix dafür lass ihre Angestellten aus dem Spiel) sondern bestehst darauf dein "Geld" nur der Chefin direkt zu geben.

Wenn Sie da ist stehst auf und sagst so das es jeder hört " Wissen Sie ich hätte ja gerne bezahlt aber DAS war dann doch nix für dich was da aus ihrer Küche kommt. Den Frass können Sie behalten. Alle Verlassen Wortlos das Restaurant

Hier kann Sie nur verlieren weil das dümmste was Sie tun kann dir hinterher zu rennen und mit Polizei zu drohen. "Aber bitte, rufen wir Sie doch und fragen die mal wie das mit Schwarzarbeit so ist, unangemeldet Arbeitskräfte, nicht versichert, die leiten das dann schon weiter an entsprechende Behörden

Muss ein Probearbeitstag vergütet werden?Beim Probearbeiten handelt es sich grundsätzlich nicht um ein Arbeitsverhältnis, sondern um ein sogenanntes Einfühlungsverhältnis. Es muss also keine Vergütung gezahlt werden.

https://www.arbeitsrechte.de/probearbeiten/

 Allerdings meinte sie auch das ich wegen unfreundlichkeit kein Geld bekomme obwohl Freundlichkeit bei mir da war und ich normal auch freundlich bin.

Wahrscheinlich bist Du doch nicht so freundlich gewesen. Außenstehende sehen das immer etwas anders.

Ich sage dazu das du für Probearbeiten kein Geld bekommst. Und dazu ist kein Arbeitgeber verpflichtet. Das ist eine nette geste muss aber nicht gemacht werden

lucabau3b
Beitragsersteller

Normal war das 1 Tag probearbeiten, dann hat sie mir die Papiere gegeben zum ausfüllen und danach meinte sie das es 3 Tage Probearbeiten waren

Quizmaster20  14.08.2021, 13:02
@lucabau3b

Du bekommst kein Geld. Aktzeptieren das einfach. Deine Arbeitsleistung war zu schlecht der Arbeitgeber war nicht zufrieden warum sollte er dir dann etwas. Nächstemal kniest du dich besser etwas mehr rein. Ich Kann mir nämlich vorstellen das du eine absolute Null Bock Haltung hattest so Wie jeder Jugendliche heutzutage.

Für eine Probearbeit wird man normalerweise nicht bezahlt; das ist richtig!

FriedhofsKim  14.08.2021, 13:13

Ja und ein Charakterloses Wesen hat auch überhaupt keine Probleme damit das er das macht weil er es darf. Alle anderen, stecken dir trotzdem was zu oder geben einen Gutschein. Eine Geste, die beweist das man geschätzt wird. Das nennt sich Menschlichkeit