3 tage heftiger Oberschenkel muskelkater

2 Antworten

Hallo Melonny! Muskelkater ist die Folge ungewohnter körperlicher Aktivität. Dabei kommt es zu Schwellungen und Mikrorissen - diese füllen sich dann mit Gewebeflüssigkeit - in den Muskeln mit Schmerzen als Folge – von leicht bis heftig. Quelle auch KdKfreak.

Verlauf eines starken Muskelkaters : Der Muskelkater ist am 1. Tag stark, am 2. Tag oft noch etwas vehementer, am 3. Tag noch präsent aber merklich in der Abflauphase. Am 4. Tag sind oft noch leichte "Wehen" zu spüren - am 5. Tag ist alles vorbei.

Bald bist Du durch. Ich wünsche Dir ein gutes und schönes Wochenende.

  1. Wenn du ungeübter Sportler bist und eher das Sofa als dein zuhause betrachtest gilt für dich "Sport ist Mord" !!!

Also solltest du nicht gleich ins Studio gehen und Strampeln was du kannst. Du solltest langsam anfangen und dich langsam rann tasten und deinem Körper die Changs geben sich an die ungewohnte Beanspruchung zu gewönne.

  1. oder du gehst zum Arzt