3 Tage Dusche angelassen!?

Ich weiß nicht was ich tun soll das war echt laut mit dem Wasser ich weiß nicht, ob ich allein in der Wohnung bin das Waschbecken ist noch voll mit Tropfen aber es war aus beim reingehen was wenn jemand bei mir ist?!!

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Boah ey ka, mehrere hundert Euro wahrscheinlich... vor allem wenn das Wasser heiß war. Aber schau vor allem ob ein Wasserschaden entstanden ist, das wäre noch viel teurer, also tausende Euros.

CrazyMaz74
Beitragsersteller

Oh Gott ich hoffe nicht aber 200€ sind echt viel… :(

Langeweile44  31.08.2024, 12:22
@CrazyMaz74

Ich habs nochmal korrigiert, mein Rechner zeigte sogar 720€ an, aber ich wollte nicht, dass du einen Herzinfarkt bekommst. Du wirst es dann sehen. Am besten du schilderst deinem Vermieter das Problem. Es muss vor allem geprüft werden, dass nicht Wasser anderweitig einen Schaden angerichtet hat.

Langeweile44  31.08.2024, 12:24
@DERstobbel

Ja ich hatte zuerst 200€ geschrieben, dann 500€ und dann habe ich es auf mehrere hundert korrigiert, weil es auch bis zu fast 1000€ kosten könnte, aber ich kann das nicht beurteilen, weil jedes Wasser und Heizungssystem anders ist.

Langeweile44  31.08.2024, 12:37
@CrazyMaz74

Sowas wie die Dusche anlassen, wie passiert einem das ganz ehrlich. Sei froh, dass es einen Abfluss gibt, sonst wäre deine ganze Wohnung zerstört jetzt und die der Nachbarn auch, dann müsstest du 100.000€ oder sowas begleichen - dann wärst du WIRKLICH tot. Sei froh, dass es einen Abfluss gab und der nicht versagt hat weil er z.B. verstopft. Bete zum Abfluss. Der hat tatsächlich dein ganzes Leben gerettet. Die paar hundert oder tausend Euro hingegen wirst du schon locker aufbringen und lernst dadurch jetzt fürs Leben.

CrazyMaz74
Beitragsersteller
@Langeweile44

ich bin mir so sicher, dass ich das nicht war weil die Dusche so laut war und meine Tür war nicht abgeschlossen, obwohl ich sie immer doppelt schließe und in meinem Waschbecken sind viele Tropfen obwohl es aus war und meine Dusche ist etwas dreckig UND ich fühl mich NICHT allein!!

Langeweile44  31.08.2024, 12:58
@CrazyMaz74

Dann wurde bei dir eingebrochen und du solltest es anzeigen gehen bei der Polizei. Wenn man den Täter findet, wird es teuer für ihn statt dich.

CrazyMaz74
Beitragsersteller
@Langeweile44

Ich guck mal aber langsam hab ich selber echt Angst, aber dann hat er hoffentlich die Dusche nicht die ganzen 3 Tage angelassen

Langeweile44  31.08.2024, 13:01
@CrazyMaz74

Vllt findet man Fingerabdrücke von ihm also greif es besser mit Handschuhen oder gar nicht an

CrazyMaz74
Beitragsersteller
@Langeweile44

Das Waschbecken? Habe ich auch zum Glück noch nicht berührt

sei froh wenn es keine Überschwemmung gab

Herkömmliche Duschköpfe verbrauchen im Schnitt 12 bis 15 Liter pro Minute.

gehen wir von 10 Liter pro Minute aus, dann sind das 600 Liter in der Stunden x 3 Tage a 24 Stunden sind 600l x 72 std = 43200 Liter = 43 m³ Wasser x ca. 3 € pro  m³ sind ca. 130 € für das Frischwasser und den doppelten Preis für das Abwasser noch einmal dazu, dann liegst du so bei einem Gesamtschaden von ca. 400 €.

ist aber nur von mir geschätzt.

CrazyMaz74
Beitragsersteller

Uff.. danke

Schubert610  31.08.2024, 12:29
@CrazyMaz74

und wenn das Warmwasser war dann wird es noch einmal teurer.
hast du denn 2 Wasseruhren im Bad für Kalt/Warmwasser?

Schubert610  31.08.2024, 13:06
@CrazyMaz74

wird dein Warmwasser zentral geliefert oder macht deine Gastherme dein Warmwasser?
Dann mußt du auch noch mit einem erhöhten Strom und Gasverbrauch rechnen

Oje. Eine Dusche verbraucht so 12-15 Liter pro Minute. Sagen wir mal 12 Liter. Das sind in 3 Tagen dann knapp 52.000 Liter oder 52 m^3.

Kosten Wasser ca. 2€, Kosten Abwasser ca. 4,5€. Kosten Warmwassererzeugung ca. 250€. Damit sind es dann zusammen ungefähr 588€.🤷🏻‍♂️

Woher ich das weiß:Hobby – Heimwerker, Bastler, Reparierer, Erfinder, Gartenfreund

nicht das Wassergeld aber der Strom oder welche Energie das Wasser erhitzt wir richtig teuer, spar mal schon, wie kann man nur vergessen die Dusche an zu lassen

FKKoldie46

Woher ich das weiß:Recherche

CrazyMaz74
Beitragsersteller

Ich weiß nicht ob ich der einzige in der Wohnung bin das Wasser im Waschbecken ist noch nass also da sind noch viele Tropfen

Das kann teuer werden, wenn sich in deiner Wohnung eine Wasseruhr befindet. Das ist einem Nachbar von mir passiert, der musste ca 500 Euro für die Verbrauchskosten nachzahlen.