3-Tage Bart zum Vorstellungsgespräch?

13 Antworten

....ob man mit einem 3 Tage Bart hingehen kann?

Ob du das kannst, weiß ich nicht. Ich könnte das. Das ist doch ganz einfach: Einfach ein paar Tage nicht rasieren.

Ob du das solltest? Weiß keiner. Ich jedenfalls würde nicht unrasiert zu einem Vorstellungsgespräch gehen. Ich bin da etwas konservativ. Ich denke, um einen ordentlichen Eindruck zu machen, gehört auch ein makelloses Äußeres dazu. Ich würde auch, wäre ich Personalchef, bei 2 Bewerbern mit gleicher Qualifikation den nehmen, der für mich am sympathischsten herüber kommt. Und das wäre der mit glatter Gesichtshaut.

Ich denke, das kommt auch auf die Art des Jobs an. Als Banker mit Kundenkontakt sollte man beim Vorstellungsgespräch vielleicht etwas seriöser auftreten als wenn man sich um die Stelle eines Bauhandwerkers bewirbt.....

Arie87 
Beitragsersteller
 22.10.2016, 19:12

Geht um den Job als debitorenbuchhalter. 

tuedelbuex  22.10.2016, 19:16
@Arie87

´Hört sich nach einem Job für seriöse Menschen an.....also rasieren!

Kiyota  22.10.2016, 19:21
@tuedelbuex

Man kann auch Bart tragen UND seriös sein. Herrje. Wenn einem ein Bart steht, kann man ihn auch problemlos tragen. Und ich begegne vielen "seriösen" Menschen, die Bart tragen.

tuedelbuex  22.10.2016, 19:31
@Kiyota

Ja, Bart ist doch in Ordnung! Aber nicht unbedingt ein Drei-Tage-Bart. Gut, mir persönlich wäre es auch egal....wichtig wäre mir, dass die "Chemie" stimmt und die Bewerbungsunterlagen aussagekräftig und positiv sind. Aber ich bin es ja nicht, dem der Fragesteller dort gegenübersitzen wird......

Es wäre sicher günstig, wenn Du Deinem Foto ähnlich schauen würdest.

Gegen einen gepflegten 3-Tage-Bart ist ja eigentlich nix einzuwenden... wenn da nicht Dein Bewerbungsfoto wäre.  Den Bart  hast aber in 3 Tagen eh wieder, also wäre der vorübergehende Verlust nicht so schlimm.

Kommt auf die Branche an.
Im Handwerk finde ich das ok. Bei Bürojobs eher weniger.

Rasier dich einfach. Damit machst du definitiv nichts falsch.

Ich würde keinen Bart tragen.Sieht finde ich gepflegter aus.(alsi es gibt auch sehr schön gepflegte bärte aber bei einem 3 Tages bart ust es schwierig;) )