3 Stunden in Berlin - möglichst viel sehen?
Hallo,
bin demnächst das erste Mal in Berlin und im Prinzip nur auf der Durchreise. Komme am Hauptbahnhof an und habe dann gut 3 Stunden Zeit, bis ich wieder zum Hbf zurück muss. Wie würdet ihr diese Zeit möglichst effektiv planen?
6 Antworten
Stadtrundfahrt! Kann ich nur empfehlen, habe ich schonmal mit meiner Familie gemacht und ist echt Klasse!
In der kurzen Zeit wird das schwierig. Am besten ist, du fährst zum Kurfürstendamm und beginnst dort mit einer Stadtrundfahrt. Die Busse halten an vielen bekannten Orten auch am teilweise am Hbf. Du kannst aber auch folgende Orte vom Hbf fußläufig erreichen: Brandenburger Tor, Bundestag, Tiergarten, Sony Center, Friedrichstraße. ... Ich war schon so oft in dieser tollen Stadt, wenn ich nur 3 Stunden hätte, würde ich folgendes tun: Tea Time im Adlon,Spaziergang auf der Friedrichstraße und Fassbender& Rausch am Gendarmenmarkt besuchen.
stadtrundfahrt machen
vom Bahnhof zum Bundestag, danach zum Brandenburger Tor, Unter den Linden zum Alexanderplatz (Untere den Linden beginnt am Brandenburger Tor), auf dem Weg kommst du am Adlon vorbei, Humboldt Universität, Berliner Dom und du kannst den Fernsehturm sehen....ganz schnelle schaffen es in drei Stunden hin und zurück
das Beste dafür ist die Kuppel am Reichstag, da kannst Du vom Bahnhof aus hinlaufen und die ist absolut sehenswert und kostenlos. Du musst dich da allerdings vorher im Netz anmelden. Such einfach mal nach Kuppel Reichstadt Berlin, da findest Du die site zum Anmelden.