3 rgb Lüfter wo platzieren?

1 Antwort

Ich kümmer mich nicht um RGB, da auch hier für mich die Kühlung oberste Prio hat (es sei denn Du gehörst zu denen, die denken, daß RGB hunderte fps mehr bedeuten)

3*120/140er Lüfter vorn für Frischluft

1*120/140er Lüfter hinten für den Abtransport

Stell Dich aber schon mal drauf ein, daß Du wegen den Radiatorlüftern Probleme bekommst, dann mußt mitunter hinten noch einen verbauen um die zusätzliche unnütze Warmluft abzutransportieren

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Im Job seit über 25J

serkan239
Beitragsersteller

Was genau ist gemeint mit dem Problem?

sollten nicht 3 Lüfter rechts, 3 unten, einer hinten links und 3 Lüfter von der Wasserkühlung oben alles schaffen?
lg

MichaelSAL74  02.11.2023, 10:33
@serkan239

was bringen die Lüfter unten? nix. die stören nur den Luftstrom in der horizontalen ebenso wie die Radiator-Lüfter von oben und die bringen noch zusätzlich unnötige Warmluft in das Gehäuse