3 oder 4 Monitore was empfehlt ihr für zukünftige Streamer, editer und gamers?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

3 Monitore reichen völlig aus! Und Leistung rauben mehter Bildschirme wirklich komplett minimal ! :D

Lg

Ich verwende einen 34" und darüber habe ich 2x 27" hängen.

Ich streame nicht sondern zocke nur, benötige die anderen Beiden aber zwecks der besseren Übersicht und Produktivität (wenn ich damit arbeite).

Während dem Zocken habe ich das Spiel auf dem 34", auf den anderen beiden dann andere Programme wie zur Überwachung der Hardware, Voicechat, Spotify, Netflix... Abhängig davon was ich halt grad brauche. Ich schaue mir gerne einen Film oder eine Serie an wenn ich ein SP-Spiel spiele.

Wie viele Monitore du aber letztlich haben solltest hängt davon ab ob du sie auch tatsächlich nutzt. Ich hatte anfangs nur 2 (34" + 1x 27"), da der 27"er aber nicht mehr richtig wollte (da älter) wurden es am Black-Friday zwei 27er weil die jeweils um 75€ runtergesetzt waren. Da beide zusammen auch noch weniger Strom benötigen als mein alter spare ich damit sogar noch Strom. Ich bin zuvor mit 34" + 27" auch gut klar gekommen, jetzt halt "besser".

Die GPU muss es obendrauf auch unterstützen.

Also wenn du nur schneidest dann reichen 3, wenn du auch noch gleichzeitig animiert dann würd ich dir eher 5 empfehlen, ich schneide und animiere mit 7 Bildschirmen und es sind manchmal zu wenig.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Adrian169415
Beitragsersteller

Was animierst du?

20Jonas05  12.01.2021, 15:39
@Adrian169415

Ich Animiere mit Cinema 4D und After Effects, normalerweiße sind es Intros Outros oder Minecraft Animationen, machmal animiere ich auch in landschaften irgendwas rein oder sowas halt.

Adrian169415
Beitragsersteller
@20Jonas05

Minecraft Spiel ich gerne hast du einen YouTube Kanal?