3 montore laptop, 2 sind aber dupliziert?

2 Antworten

Von Experte Krabat693 bestätigt

Und wir dürfen jetzt erraten, wie du die beiden Monitore am Notebook angeschlossen hast?

Ok.... hier ein Versuch: Du verwendest am Notebook einen HDMI-Ausgang und daran einen HDMI-Splitter.

HDMI kann an einem Ausgang nur EIN Bildsignal ausgeben. Wird dieses Signal an mehrere Monitore weitergegeben, dann müssen sie alle das gleiche Bild anzeigen.

An einem Anschluss am Monitor können nur mehrere Bildschirmen mit eigenen Bildern betrieben werden, wenn dafür Displayport genutz wird. Ansonsten hat jeder Monitor seinen eigenen Ausgang am Notebook zu nutzen....

Kenshin663  04.05.2024, 02:53
Du verwendest am Notebook einen HDMI-Ausgang und daran einen HDMI-Splitter.
HDMI kann an einem Ausgang nur EIN Bildsignal ausgeben.

Da würde ich auch mal stark drauf tippen. Aber woher sollen die Leute das auch wissen :P

Guck dir mal den HDMI Hub an: https://amzn.to/3QykZu2

Damit hast du über USB einen weiteren HDMI Ausgang und kannst damit den 3. Monitor auch anschließen.