3 Monitore aber nur 2 Hdmi slots?

Die Grafikkarte ist eine MSI GTX1660Super VENTUS XS OC

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
Ich bin kein Experte bei dem Thema, hab mich aber selbst dazu mal schlau gemacht.

Meines Wissens nach kannst du mehrere Monitore mit nem Verteiler anschließen, die dann aber alle das gleiche anzeigen.

Willst du einen 3. Monitor haben den du separat ansteuern kannst, brauchst du dafür eine eigene Grafikkarte mit HDMI Slot.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wenn deine Grafikkarte keinen weiteren Ausgang (z.B. Displayport oder DVI) hat, dann wird das nichts. HDMI lässt sich nicht wie USB durch einen Hub erweitern, da das Signal nicht adress-basiert ist.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Masterstudium Elektrotechnik - Schwerpunkt Embedded Systems

Bei Geizhals steht das die Grafikkarte drei Displayport 1.4 anscshlüsse hat, warum muss es denn HDMI sein

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Lilalaunebaer69  26.05.2021, 12:38

Gibt wohl verschiedene Modelle. Die mit 3x DP hat angeblich nur 1x HDMI

Anschließen ja aber dann siehst Du auf mindestens zwei Monitoren das gleiche Bild.
Dann unterstützt Deine Grafikkarte wohl nur 2 Monitore.