3 min so spät die Pille eingenommen. Ist das schlimm?

8 Antworten

Drei Minuten zu spät? Nein, das ist nicht schlimm! Es heißt "etwa um die selbe Uhrzeit", es ist aber auch kein Problem, wenn man sie einen Tag um 17.00 und einen Tag um 19.00 einnimmt. Ich z.B. nehme sie immer vor dem Schlafengehen, das ist manchmal um 21.00 und manchmal erst um 1 oder so ;-)

Wie oder was?

Nimmst Du die Pille immer mit einer Stoppuhr in der Hand ein?

Was um alles in der Welt meinst Du mit "3 Minuten" zu spät eingenommen?

Lies doch bitte einmal den Beipackzettel Deiner Pille.

Da dürfte noch viel mehr drinnen stehen, von dem Du keine Ahnung hast und das für Dich wichtig ist.

Lass Dich auch von Deinem Arzt und/oder Apotheker noch einmal besser informieren.

solange es nur 3 minuten sind und ned 3 Tage

nein nicht schlimm...

aber lies dir doch einfach mal die packungsbeilage durch, dann weißte das doch auch...

du kannst sie ja sogar noch 12 stunden später einnehmen.

Ist deine Frage ernst gemeint? Warum sollten ein paar Minuten etwas ausmachen. Du brauchst doch nicht auf die Mionute genau die pille einnehmen, nur zu extreme Zeitunschiede sollten nicht sein.