3 Loch Kabel Dose, dass Kabel passt nicht rein?

3 Antworten

Ich würde fast behaupten, dass es sich bei dieser Dose um eine 2-Loch-Dose mit einer 3-Loch-Abdeckung handelt.
Nach einem F-Stecker mit Außengewinde sieht das da oben nämlich nicht aus, höchstens, der wäre abgebrochen.

Wenn du wirklich Kabelinternet (Vodafone?) hast, dann muss die Dose meines Wissens nach gegen eine Multimediadose getauscht werden, z.B. Triax EDM1.

Die Dose muss gegen eine passende ausgetauscht werden.

https://dein-elektriker-info.de/wp-content/uploads/2016/12/778087-e1482509859563.jpg

Danach sollte es Funktionieren.

Nur man sollte drauf Achten inwiefern sie Beschaltet ist. Ist es eine End Dose oder ist sie durchgeschliffen ?

Bei einer end Dose gibt es bereits passende als End Dimensionierte , andernfalls kann man eine Dose für Durchschleifen verwenden und setzt einen Endwiderstand am Ausgang .

https://shop.sat-kabel.de/thumbnail/0f/2b/de/1588141695/410_0_1920x1920.gif

Im Baumarkt gibt es genug zur Auswahl. Man kann einen Mitarbeiter dort Befragen der dann einem bei der Auswahl hilft. Beim Hornbach in meiner Region hatte ich sehr Kompetentes Personal , Da Sie wissen das ich Elektriker bin ,fassen die mich auch meist mit Samthandschuhen an :-) , die wissen das sie mir kein Mist verkaufen können wenn es um Elektrik geht :-)

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Linux Administrator

Der Anschluss ist von einem Idioten zerstört worden. Da kommt kein Internet mehr raus.

Auch die beiden anderen Buchsen sind beschädigt und nicht mehr voll funktionsfähig, denn da ist Malerfarbe dran und die rechte Buchse ist eingedrückt.

Du musst dir einen Elektriker holen und den Schaden reparieren lassen.