Wie nennt man das Kabel, dass Internet zwischen DSL - Dose und Router aufbaut?

4 Antworten

Ich glaube du meinst die TAE-F Kabel?

Ich habe fritz zwar eben ein Daumen hoch gegeben; aber, Du meinst vermutlich dieses Coax-Kabel für eine Kabel-TV-Dose, an die Du den Router anschliessen willst http://www.amazon.de/AVE-A-TV-Antennen-F-Stecker-m%C3%A4nnlich/dp/B003XUVN0A/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1430747672&sr=8-1&keywords=coax+kabel+tv

Insectus
Beitragsersteller

Hallo. Ich meine nicht dieses Kabel. Ich meine das Kabel, dass man an einer Cable Dose mit einer Fritzbox verbindet, damit die Fritzbox Internet ziehen kann, verstehst du ?

kreuzkampus  04.05.2015, 16:06
@Insectus

Das mit Fritz hättest Du auch gleich schreiben können. Normale Fritz-Boxen kannst Du nicht direkt an Kabel-Dosen anschließen. Wenn Du allerdings eine kabeltaugliche Fritz-Box hast, siehe meine ergänzende Antwort zu F-Steckern.

kreuzkampus  04.05.2015, 16:45
@Insectus

Wenn die Fritz Box einen Anschluss für den F-Stecker hat, ist sie auch kabeltauglich.  Dann geht das mit dem Kabel auch. Da Du bisher aber noch nciht ein Wort zu Deinem Internet-Anbieter geschrieben hast, kann ich nur raten. Bist Du bei Kabel Deutschland, Kabel-BW/Unitiy/primacom? Hast Du überhaupt einen DSL-Vertrag, oder glaubst Du nur, dass Du mit einem Kabel zwischen Dose und Router ins Internet kommst? Ich werde Dir nichts weiter antworten, wenn Du nicht endlich genau schreibst, welche Bedingungen bei Dir vorliegen.

Insectus
Beitragsersteller
@kreuzkampus

Ich habe einen Vertrag. Seit knapp 2 Jahren. ;-)

Und ich bin bei Kabel Deutschland.

Ich ziehe nur um und brauche ein längeres Kabel, als mir mitgeliefert wurde.

Grüße

kreuzkampus  04.05.2015, 19:36
@Insectus

Hättest Du das gleich gesagt, hätte ich Dir kurz und bündig erklärt: Kauf Dir ein normales TV-Koax-Kabel + zwei F-Stecker-Adapter (s. mein Link) dafür, und Du hast, was Du brauchst. Genau so habe ich es gemacht. Das war vielleicht eine schwere Geburt....KD übernimmt bei einem längeren Kabel aber keine Gewähr mehr für den zugesagten Empfang. Also: Ein gutes, dreifach geschirmtes, Koax, so kurz wie möglich.