3 Liter Wasser am Tag gefährlich?

11 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

über den tag verteilt nicht gefährlich

aber 3 liter auf einmal ist gefährlich

Hallo ReinerZufall861, 👋

3 Liter Wasser am Tag gefährlich?

wenn du relativ plötzlich keinen sehr

ungewöhnlich starken, unlöschbaren

Durst hast, als sonst … nein.

Wenn du diese 3 l über den Tag

verteilt trinkst …. dann auch nicht.

~~~~~~~

LG 🙋🏻‍♀️

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Diabetes Typ1 (LADA) seit 2006 ~ Insulinpumpe + rtCGM 🩸
Von Experte rdsince2010 bestätigt

Nein, das ist eine gängige und gesunde Menge an Wasser pro Tag.

Das sollte aber auch langen, denn Du trinkst sicher noch Tee, oder Kaffee?

Hast Du schon mal überlegt, Deinem Hausarz zu erzählen, dass Du so viel Durst hast?

Mach das mal bei Gelegenheit.

Für mich persönlich wäre das viel zu viel aber man soll ja scheinbar am besten 2 pro Tag? Bei mit kommt wenns hoch kommt 1 pro Tag zustande und mir gehts super.

Du solltest nicht mehr als 3 Liter Wasser pro Tag trinken, es sei denn, es wurde dir aus medizinischen Gründen empfohlen. Zu viel Wasser kann zu einer übermäßigen Wasseraufnahme führen, was potenziell gefährlich sein kann.