3 Griffe an einem Nintendo 64-Controller?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Weil die 3D Games damals das Laufen lernten. Das Design zieht die Aufmerksamkeit auf den 3D Stick, bietet aber ebenso das Oldschool Feeling mit Steuerkreuz. Das sieht nicht nur aus wie ein futuristisches Raumschiff, sondern erleichtert dem steuerkreuzgewohnten Gamer den Umstieg. Blabla Leberkäs, so war das wohl gedacht. Vorher gabs nur das SNES ohne Stick.

Damals wusste niemand wie man einen Controller, der gut in der Hand liegt designen sollte. Ist schwerer als man denkt, man muss unterschiedliche Handgrößen beachten, usw. Der Gamecube Controller war damals ein Meilenstein der Controllergeschichte.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung