NintendoSwitch Pro Contoller defekt?

3 Antworten

Hast du den controller und die Konsole einmal komplett ausgeschaltet? Den stick darfst du nicht bei dem verbindungsaufbau nicht bewegen, er muss in der neutralen position sein. Wenn das nicht geholfen hat bleibt dir leider nichts anderes übrig als ihn zurück zu senden

Wird genau dasselbe Problem sein was man als Poweruser bedingt durch minderwertigste bauteile bei jedem Pro Controller hat. Mittlerweile nachm 3. Pro Controller kam ich dem Problem auf die Schliche. Es sind die verbauten Sensor Wheels von den Analog Stick Baugruppen. Diese hab ich jetzt ersetzt durch Wheels von nem alten Playstation 1 Controller.

Hier is n FAQ was ich diesbezueglich gefunden habe. Lohnt aber erst nach 2 Jahren aufgrund der Garantie, wodurch man ohnehin Ersatz erhaelt.

https://docs.google.com/document/d/10KXz0gD1Lo-7UkDyezSnyrm1vILn-fMSilwPE_kpOik/mobilebasic

Hallo. Wolle dir sagen ich hab bei meinen Xenoblade Controller genau das fast gleiche Problem gerade. Mein Linker Controller Stick zieht nach unten und der Stickalibrierungstest zeigt der Stick kommt oben nicht an dem obersten Punkt an. Kannst du mir weiterhelfen? Also was kam bei dir bisher raus und musstest du nach zahlen? Reperaturkosten? BIIn verzweifelt der Controller spinnt nach genau gerade mal 1 Monat

Arkana788  30.01.2018, 18:31

Ich wollte hier noch mal Bescheid sagen das Nintendo dem Controller ohne weitere Kosten mir ersetzt hat. Der erste Pro Controller war defekt.