3 Freundinnen, eindeutig eine zu viel!

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hast Du ihr das schon mal so klar und deutlich gesagt, wie Du es hier schreibst? Wenn nein: hol das nach! Wenn ja: dann kannst Du es ihr nur nochmals sagen und ihr sagen, dass Du, so leid es Dir tut, die Freundschaft mit ihr beenden musst, wenn sie weiter gegen Deine beste Freundin ankämpft.

Baerin12
Beitragsersteller

Dankeschön! Und ja, ich habe es ihr schon normal gesagt, höflich und schon etwas bestimmter, auch schon persönlich und auch schon per chatten. Aber so komm ich irgendwie nicht weiter. Ich fühle mich wirklich so, als hätte ich schon alles probiert. Dann sagt sie immer, dass sie nicht als einzige eifersüchtig wäre und meine Beste das anscheinend auch wäre. Ständig verunsichert sie mich, aber ich könnte sie nicht einfach stehen lassen.. Als ich mal eine Art 'Auszeit' genommen habe und eine Woche nicht richtig mit ihr geredet habe, da war sie dann total fertig. Es macht mich nur ansatzweise traurig, ich hänge nämlich mehr an meiner Besten! Sie ist mir eben wichtig.. aber die andere macht mich irgendwie 'krank' mit ihrer Eifersucht und abstellen geht wohl nicht. Problem hierbei: ich nehme eher immer mehr Abstand von ihr, weil sie so gegen die Freundschaft von meiner Besten und mir arbeitet! Verzwickte Sache... ist es nicht herzlos so eine Drohung von dem Beenden der Freundschaft überhaupt in ihre Richtung auszusprechen?

kataha  12.05.2011, 18:44
@Baerin12

Nein, ist es nicht. Du hättest eh schon jedes moralische Recht, die Freundschaft einfach so zu beenden und jeden Kontakt abzubrechen, wenn Du sie warnst, gibst Du ihr noch eine Chance, etwas zu ändern. Was sollte daran herzlos sein?

Klar, das ist ein problem, so eins hatte ich auch. Ich hab meiner Besten klar gemacht, was für ein toller Mensch sie ist, und dass ich sie nicht einfach auswechel wie eine kaputte Glühbirne.

SEitdem verstehe ich mich mit beiden gut!

☆ Klammer dich nicht an Menschen,

von denen du weisst, dass sie dir nicht gut tun... ☆

und so ein Klammern tut niemandem gut

Baerin12
Beitragsersteller

Zuerst einmal danke für deine Antwort, aber das hilft mir nicht weiter..

Ich weiß, wen oder was ich will, aber es geht darum, dass dann meine andere Freundin verletzt wäre.. und das finde ich traurig! Ich kann ihr das nicht antun, weil ich für sie ihre beste Freundin bin und ich weiß, dass sie nur gemein ist, weil sie so verletzt ist. Eines ist jedenfalls klar: beide geht NICHT.. Nicht mehr jedenfalls..

Raimund1  29.04.2011, 20:43
@Baerin12

das Leben geht nicht ohne - auch ohne Verletzungen nicht. Je freier du einen Menschen lässt, umso lieber kommt er zu dir zurück. Du willst es deiner Freundin zeigen, aber sie hält fest - und so wird sie dich verlieren.

Das wird nicht leicht für sie, das zu begreifen, aber das wird ihr moch oft passieren, wenn sie diese Situation nicht als Lernaufgabe begreift.

Du hast getan, was du konntest - mehgr geht nicht!

Verbringe einfach Gleich viel zeit mit beiden

Das bei mir auch so ich hab ne Freundin und sie hat ihre beste Freundin und mit der versteh  ich mich garnich deswegen machen wir es so das wir abweachselt was zusammen machen mal sie mal ich und wir kommen beide sehr gut mit klar