3. Fremdsprache? ja oder nein

11 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo

Ich bin in der 11. Klasse und habe zurzeit 3 Fremdsprachen - Englisch, Franze und Spanisch. Von der 7. - 10. Klasse hatte ich Latein.

Von diesen sprache finde ich persönlich Spanisch am einfachsten. Wenn deine Noten gut sind, könntest du es ja versuchen.

Wenn du dich für Sprachen interessierst und es dir leicht fällt, Vokabeln usw. zu lernen, dann könntest du Spanisch zusätzlich machen.

Ich persönlich bin mit 3 Fremdsprachen nicht überfordert.

LG Micky

Ich hatte Spanisch als dritte Fremdsprache und war damit sehr zufrieden. Nach Englisch und Latein hatte ich Lust auf eine weitere moderne Fremdsprache (Latein ist ja keine) und bereue es auf keinen Fall. Kenne viele die Spanisch einfacher als Französich und Latein finden. NWT wäre mir zu technisch gewesen. Ich war froh Spanisch zu haben.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Spanisch lohnt sich definitiv.

Ich hatte in der Schule Englisch, Französisch, Italienisch und Latein (und zeitweise noch Hebräisch … allerdings freiwillig und nicht sonderlich lange), und das hat auch funktioniert. :)

Wenn du es dir zutraust, dann versuch's ruhig. Mit Französisch hast du bestimmt einen Vorteil bei Spanisch. ^_^

Also mir war Spanisch schon zu doll haha, lag aber einfach daran, dass ich zu faul war zu lernen und die Lehrerin mich generell fertig gemacht hat. Also ich finde Spanisch ist eine sehr schöne Sprache, nimm sie :)

Ich hatte 3 Jahre lang Französisch, Latein und Englisch und hatte keine Probleme