3 Fragen zu meinem Programm?

1 Antwort

Das Ergebnis ist falsch, weil die Berechnung halt falsch ist. summe = 1/(summe*b) ist halt falsch, du willst eher summe = summe * (1/b) .

Deine Formel igbt beim ersten Mal 1/(1*5) = 0,2 und im 2. DL 1/(0.2*5) = 1...

In dem 2. Bild wird nur eine Warning sein, weil wenn die Schleife nicht läuft (der berücksichtigt nicht, das du n<0 vorher abfragst) der Wert nicht initialisiert ist. Laufen sollte das trotzdem.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Informatiker