3 Filme!“Gefallene Engel“?

1 Antwort

Ich nehme mal stark an, dass Du die Filmreihe meinst, die unter dem ersten, zweiten und dritten Teil zu entsprechenden Wikipediaartikeln zu finden ist. Leider wurde meine Nachfrage ja bisher ignoriert und meine vorherige Gegenfrage gelöscht, aus welchem Grund auch immer.

Wenn es Dir darum geht, eine DVD oder gar Blu Ray zu dieser Filmreihe zu bekommen, so wird das wohl schwierig werden. Beispielsweise bei Amazon werden, wenn überhaupt DVDs nur noch auf Englisch als US Import angeboten und das betrifft wohl auch nur den ersten Teil der Reihe.

Um also noch einen dritten und damit letzten Versuch zu machen, zu erfahren, worum es Dir in Deiner Frage geht: Worum genau geht es Dir mit Deiner Frage, denn eine Absicht ist in Deiner Frage eindeutig nicht erkennbar.

RosiVarn
Beitragsersteller

Hallo

Erstmal Danke für deine Mühe!

Weil ich viel Arbeite (in der Pflege )hatte ich noch keine Zeit nach Antworten zu sehen.Die Filme haben mich so fasziniert das ich sie gerne als DVD hätte.Die auf Wikipedia beschrieben sind sind es nicht.
Lg

JTKirk2000  31.10.2020, 10:54
@RosiVarn

Die, die auf Wikipedia beschrieben sind, sind aber die drei Teile von "Gefallene Engel". Sorry, aber ist so. Ich habe die Filme selbst gesehen und habe diese auch, wenn auch nicht auf DVD oder Blu Ray, aber in guter Qualität.

Es geht darin um einen Jugendlichen, der an seinem 18. Geburtstag erkennt, dass er ein Kind einer menschlichen Mutter und eines gefallenen Engels ist, also ein Nephilim ist. Er entwickelt daher auch einige Begabungen, aber wird auch verfolgt und muss sich von nun an schützen.

Was den zweiten Teil angeht, kann ich mich nicht mehr so gut daran erinnern, aber der englische Titel "The Journey" auf deutsch "Die Reise", sagt da meiner begrenzten Erinnerung schon alles aus.

Im dritten Teil findet der oben erwähnte junge Mann heraus, dass er nicht Sohn irgendeines gefallenen Engels ist, sondern des Teufels selbst. Dieser befindet sich, wenn ich mich recht entsinne in der Hölle, einer Gegend wo Flammen aus dem Boden schlagen und dergleichen. Sofern ich mich recht entsinne, soll der Nephilim ihm helfen, aus der Hölle zu entkommen. Irgendwie gelingt es dem Protagonisten jedoch, ich glaube, mit Hilfe einer jungen Frau, dies zu verhindern.

Wenn Du meinst, dass das nicht diese Filmreihe ist, obwohl Du schreibst, dass es eine Trilogie ist, die gefallene Engel heißt, dann sind es genau diese Filme.

Und wie in meiner Antwort erwähnt, muss ich Dich enttäuschen, denn die gibt es nicht mehr auf DVD. Allein den ersten Teil bekommt man noch als US Import unter dem in meiner Antwort enthaltenen Link, und da ist es wohl auch nur ein Exemplar zu einem Horrorpreis. Ich finde ja auch, dass es ein ziemliches Versäumnis ist, dass es von dieser Filmreihe keine DVDs und Blu Rays mehr auf deutsch gibt, sofern es die denn jemals gab.

Die Aufnahmedateien, die ich aber von der kompletten Filmreihe habe, habe ich vor Jahren im Internet gefunden, aber auch dort gibt es diese nicht mehr. Bei Interesse schicke mir bitte eine PN.

Hier einige Links zu Youtube Videos, die ich eben zu den Filmen gefunden habe:

Gefallene Engel (hochgeladen von nadeen2008)

https://www.youtube.com/watch?v=FFIOi1b6Sk8

https://www.youtube.com/watch?v=f0aZojJ3ip4

https://www.youtube.com/watch?v=fmLQ6TZ-rHk

Und hier noch ein Link zu einer Playlist mit weiteren Videos dazu:

JTKirk2000  31.10.2020, 17:44
@RosiVarn
Weil ich viel Arbeite (in der Pflege )

Wenn es Dich tröstet, kann ich Dir schreiben, dass ich sowohl gestern Abend gearbeitet habe (als auch in den Nächten davor) und vorhin wieder zwischen dem vorherigen Kommentar und dem jetzigen.

JTKirk2000  01.11.2020, 18:34
@RosiVarn

Ich habe mich übrigens in einer Sache geirrt. Es gibt noch eine andere Filmreihe mit dem titel gefallene Engel, die auch zumindest 3 Filme enthält, doch weder glaube ich, dass diese jemals auf Pro7 gesendet wurde, noch hat diese damit zu tun und es wird auch kein Engel darin gefangen gehalten.

Im dritten Teil der Filmreihe, von der ich zuvor schon geschrieben habe, ist ein Engel mit dabei, der, wenn ich mich recht entsinne Azazel heißt, 5000 Jahre gefangen war und dem Protagonisten Aaron Corbett dabei hilft, seinen Vater zu finden, der wir Aaron später herausfindet, Luzifer ist und letzterer hofft von Aaron, dass er ihn aus der Hölle befreit.

Wie aber schon in der Antwort steht, gibt es dazu allenfalls eine US-Import-DVD, also ohne deutsche Tonspur und auch zu einem gewaltigen Preis. Allerdings kenne ich da eine Möglichkeit an die Filme über ein Internetportal zu kommen. Wenn Du das möchtest schicke mir bitte eine PN-Anfrage, was aber eine Freundschaftsanfrage erfordert.

JTKirk2000  14.11.2020, 18:33
@JTKirk2000

Ich habe mir zwischenzeitlich die Filmtrilogie angesehen und in den Teilen 2 und 3 der Trilogie werden Szenen von dem Engel Asazel gezeigt, wie dieser in einer dunklen Höhle auf einem in einem Loch ohne sichtbaren Boden mittig gelegenen felsigen Untergrund angekettet ist. Im zweiten Teil befreit Luzifer Asazel, damit Asazel Aaron, dem Nephilim von Luzifer und einer menschlichen Mutter zu Luzifer führt, damit Aaron nicht nur andere gefallene Engel erlöst, sondern schließlich auch Luzifer, der in einer feurigen Landschaft gefangen ist, in welcher er auch Aaron gefangen halten will, bis Aaron ihn erlöst. Als Aaron aber Luzifer im Zweikampf besiegt, kann Aaron der Hölle entkommen, deren Zugang in einem Bergkloster liegt und Asazel wird von einem der mächtigen Engel wieder dort angekettet, wo er zuvor schon 5000 Jahre angekettet war.

Wenn Dir das noch nicht gezeigt hat, dass dies die Trilogie ist, nach der Du suchst, kann ich Dir nicht helfen und auch niemand sonst, weil Du Dir dann nicht helfen lassen willst.