3. Fahrstunde und viele Fehler ?

5 Antworten

Das war jetzt die 3te Fahrstunde.

Die wenigsten Leute sind dann schon perfekt beim Autofahren.

Gut, die zweite Fahrstunde hast du als angenehmer in Erinnerung, na und... Rückschläge passieren nunmal. Das macht doch nix.

Zudem steigert sich nun mal Mal zu Mal der Schwierigkeitsgrad bei den praktischen Fahrstunden.

Was du machen kannst? Selbstsicherheit gewinnen indem du mit jemand Vertrautem auf dem Verkehrsübungsplatz regelmäßig übst. Dir zusätzlich immer wieder sagen "Andere haben es auch geschafft, ich kriege das auch hin".

Du wirst sicher öfter das Gefühl bekommen, dass die letzte Stunde besser war. Das ist ganz normal in der Fahrschule und bei mir war die letzte Stunde vor der Prüfung die schlimmste Stunde. Andauernd abgewürgt und so weiter. Bis zur Prüfung wirst du immer wieder mal Fehler machen, aber du wirst auf jeden Fall sicherer.

Und glaub mir, nachdem man dann mal eine Weile ganz alleine gefahren ist ohne Fahrlehrer oder Eltern fährt man auch automatisch sicherer und besser.

Ich bin derzeit selber am Führerschein und habe jetzt so ungefähr 15 Stunden. Am Anfang hatte ich auch viele Probleme aber das ist doch völlig normal. Bei mir kam es auch mal vor das ich in einer Fahrstunde mehr Fehler machte als in der zuvor. Aber jetzt mache ich kaum noch Fehler.

Keine sorge nach 3 Stunden kann kaum jemand fehlerfrei Autofahren, ist doch völlig normal das man noch viele Fehler macht :)

Das wird schon 😉
Mit der Zeit geht das Schalten, Kuppeln, usw automatisch und du denkst nicht mehr darüber nach...und zu kannst dich 100% auf den Verkehr konzentrieten. Das geht denk ich vielen so. ☺

Das war erst deine 3 Fahrstunde und da ist das alles noch in Ordnung.

Nach einer Zeit bekommst du eine gewisse Routine und beherrschst das Auto komplett anders, halt sicherer.