3 D-lan Adapter?

3 Antworten

Du kannst auch noch 2 oder 3 kaufen. Wo die Begrenzung liegt weis ich nicht, da dürften aber eher die IP-Addressen der Knackpunkt sein. ^^

flauski  23.03.2024, 21:17

Mir wäre kein Powerline-System bekannt, was mehr als 16 Clients schafft.

Kenshin663  23.03.2024, 21:18
@flauski

Wie geschrieben, wie weit sich solche Systeme aufziehen lassen ist mir unbekannt. ;)

Das größte Netz kenne ich von einem Nachbarn (4 Clients) der damit seine Handwerkerbuden versorgt.

flauski  23.03.2024, 21:20
@Kenshin663

Ich wollte damit nur erwähnen, dass nicht der Adressraum das Limit ist.

Wenn es funktioniert (was ja nicht immer so ist zwecks unterschiedlichen Stromphasen) Kannst du das machen, aber macht es online weil du dann Rückgaberecht hast.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Technikhotline eines DSL Anbieters
und hätte er dann auch lan verbindung?

Nein. Er hätte eine DLAN-Verbindung.
LAN ist was anderes.