3 Body Problem - warum wurde die Judgement Day zerstört?

2 Antworten

Auf dem Schiff war die Sekte die mit den Aliens zusammengearbeitet haben.
In den Büchern wollten sie eine Festplatte von dem Schiff haben und es war eben notwendig alle zu töten die die Platte hätten löschen können.
Also ein Angriff auf das Schiff komplett.
Die Nanodrähte sollen in der Harfe rund 50cm auseinander sein, damit kann man fast alles zerschneiden und sie hatten halt die 'hoffnung' das die Platte nicht zerstört wird oO
hat ja laut Drehbuch geklappt und für den Zuschauer war es ein netter Effekt.
Das der Sektenführer das Ding nicht absichtlich in den Draht gehalten hat, wird von vielen bemängelt.

Das Schiff war der Kommunikationskanal zu den Aliens. Deshalb.

IchBinFragLos
Beitragsersteller

hätte man ja auch anders lösen können, aber das war deren Begründung? na denn, danke