3. Ausbildung anfangen mit 27?

3 Antworten

Und in 20 Jahrem bist du dann bei Ausbildung Nr 8. Es hätte andere Möglichkeiten gegeben als die Resdourcen eines Susbildungsbezriebes und des Steuerzahlers zu verschwenden.

besso1501
Beitragsersteller

Darf ich erfahren was damit gemeint ist? Warum verschwende ich die Resourcen der Steuerzahler?

besso1501
Beitragsersteller
@ronalda

Okay.. wäre mir neu das der Steuerzahler die Berufsschulen mit finanziert. Also um es auf den Punkt zu bringen würdest du an meiner Stelle eher für den Rest deines Lebens etwas tun was du nicht möchtest. Danke für deinen Beitrag

ronalda  27.05.2021, 10:47
@besso1501

Nein, aber ich hätte nicht von Anfang an eine Ausbildung gemacht, die ich nicht möchte. Wer bezahlt denn deiner Meinung nach die Kosten der Betufsschule?

besso1501
Beitragsersteller
@ronalda

Ich gebe dir Recht, ich habe Fehler in der Vergangenheit gemacht. Allerdings ist es jetzt so und ich kann die Zeit leider nicht zurück drehen.
Zur Berufsschule: naja, die Betriebe bei denen man angestellt ist tragen eigentlich die Kosten für die Schulische Ausbildung

Wen der it dein Wunschberuf ist Dan mache die ausbildung aber denken dran das du das alles Alleine davon bezahlen must!

Es gibt menschen dien haben sogar 4 oder 5 berufe und heute braucht man schon 2! Aber Überlege dir das gut den einmal bekommst du kaum Geld in der ausbildung aber Du must ja auch davon leben ! Aber du kannst ja zb die beiden anderen auch kombienieren!

Aber 2 ausbildung und beide sind nichts das zeigt eher das du dich nicht informierst über die berufe und auch zb kein Praktikum da gemacht hast was sinnvoll gewesen wäre!

Denke auch darüber nach ab 40 wird es sehr schwer werden eine arbeit zu bekommen und ab 45 wird es noch schwerer!

besso1501
Beitragsersteller

Ja mir ist klar das es bedeutet das ich meine Kosten von dem Ausbildungsgehalt decken muss. Das kann aber funktionieren.

und eben weil ich mit 40-45 nicht in die Situation kommen will keinen richtigen Jobwechsel mehr machen zu können will ich jetzt mein Traumberuf lernen und auch in dieser Branche bleiben.

Danke für deinen Beitrag

Du hast 2 Zusagen?

Dann mach es! Endlich das, was du immer wolltest!

Viel Erfolg!

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Industriekaufmann

besso1501
Beitragsersteller

Ja genau habe 2 erfolgreich abgeschlossene Ausbildungen, allerdings in den „falschen Bereichen“.

danke für deinen Beitrag