2te Grafikkarte zusätzlicheinbauen?

4 Antworten

Von Experte Kerner bestätigt

bei einer zweit karte sollte man nur welche verwenden die auf tandem betrieb ausgelegt sind sprich am ende ti stehen haben.

es ist sogar möglich das sie sich gegenseitig bremsen weil sie als allein laufende karten konstruiert wurden.

mehr fps wirst du wohl schon bekommen die frage ist nur warum dir 90FPS nicht reichen....kann dein monitor überhaupt 120Hz abilden? weil wenn dein monitor nur 60Hz kann siehst du auch nur 60FPS womit zweitkarte eher unnötig wäre.

schlussendlich mein vorschlag überleg doch mal ob du nicht die zwei karten verkaufen willst und von den einahmen eine stärke holst, ich würde erwarten das du so sogar mehr fps bekommst als mit zwei die nicht für tandem betrieb gebaut sind ;-)

und wenn du dir eine neue stärkere karte holen solltest, es muss nicht immer neuware sein, wenn du dann noch eine gebrauchte holst bekommst du die bestimmt auch noch mal zu 3/4 des preises.

wichtig nur immer auf steckplätze achten ob dein mainbord diese auch hat :-)

hoffe konnte helfen.

Woher ich das weiß:Hobby

H4rleyQuinn
Beitragsersteller

Ah okay... ja hab n 144 Hz Monitor. Also wird es wohl doch eine neue Grafikkarte werden danke !

patrickii  04.09.2022, 14:33
@H4rleyQuinn

achte nur darauf das der steckplatz, kompatibel ist hersteller ändern bei neuen modellen gerne diese damit man gezwungen ist neues mainboard zu kaufen, dann geht das thema erst los von wegen fast alles ist nicht mehr kompatibel, also guckst du am besten ob es stärkere gibt die aber deinne aktuellen steckplatz supportet

Von Experte Cyreplex bestätigt

Jain. Manche Spiele können 2 Grafikkarten zeitgleich nutzen, aber wirklich gut funktioniert das nie. Mehr würde es bringen beide Grafikkarten zu verkaufen und sich eine neue bessere zu kaufen.

Kaum ein Spiel unterstützt das. Und selbst dann lohnt es sich kaum. Kann aber für andere Bereiche nützlich sein

Vieles spiele unterstützen keine 2 grakas